April 18, 2023

Deep Tech, nicht High Tech

Professor Dr. Dr. Hermann Simon, eine weltweit anerkannte Koryphäe in der Wirtschaft, hielt die zentrale Keynote-Rede. Als Wissenschaftler, Autor und Gründer der Unternehmensberatung Simon Kucher Partner zeigte er sich beeindruckt von der Vielfalt der ausgezeichneten Innovatoren, machte jedoch gleichzeitig auf die mangelnde Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands im internationalen Vergleich aufmerksam. Er bemerkte, dass Deutschland im Bereich der Massendigitalisierung keine bedeutende Rolle spiele, vergleichbar mit Unternehmen wie Google oder Facebook. Stattdessen betonte er die Stärke Deutschlands im Bereich Deep Tech und wies darauf hin, dass Apple allein mehr als 700 Zulieferer aus Deutschland habe, von denen jedoch kaum jemand wisse. Mit energischer Leidenschaft präsentierte er die technologischen Errungenschaften Deutschlands auf dem weltweiten Markt und hinterließ einen bleibenden Eindruck im Berlin Capital Club.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Published On: April 18th, 2023Categories: Wolfram Consult BlogTags: , Views: 111